Begegnungen - Lustiges und Skurriles · 01. September 2019
Spendenaufruf zum Geburtstag? Ohne mich!

Als Lisa plötzlich vor meinem Bett stand.

Seit 2 Monaten wohne ich nun in einem wunderschönen Haus mit netten Menschen im Landkreis Starnberg. Ein Mitbewohner davon ist Johnny. Johnny hängt gerne Schilder mit lustigen Sprüchen auf. Nur wenige davon sind so sinnvoll wie dieses hier (Foto)...

Ich habe mich ein Jahr lang darauf vorbereitet. Stundenlang saß ich im Winter auf der Trainingsrolle und habe gekurbelt und in den letzten Monaten zusätzlich meinen Rücken trainiert, um beschwerdefrei zu sein. Ich bin mehrere Tage hintereinander knapp 100 km mit einem 50 Kg Hänger gefahren und habe in Helsingborg anstandslos Camillos Dünschiss herausgeputzt. 7 Tage in Folge bin ich nass geworden und habe es mit Demut ertragen. Knapp 1200 km habe ich geschafft und fünfmal in den Wald...

Ich frage sie, ob sie von hier ist, während sie mir meinen Kaffee mit Hafermilch serviert. Nein, sie arbeitet nur im Sommer hier, im Winter lebt sie in Linköping, wo ihre Tochter studiert. Meine Jacke dampft auf der Heizung den letzten Regenschauer aus. Ich schaue durchs Fenster. Kurz kommt die Sonne wieder heraus. Draußen fahren Autos durch Pfützen und ziehen Regenbogen hinter sich her. Ihr Englisch ist perfekt, während sie bei mir sofort hört, dass ich Deutscher bin. Die Deutschen haben...

Ein kleines Plastikkärtchen berechtigt mich dazu, in alle Länder der EU einzureisen. Ich kann gehen, wohin ich möchte und bleiben, solange ich möchte. Ich habe dafür nichts getan. Ich habe dieses Plastikkärtchen bekommen, weil ich zufällig in einem Land geboren wurde, das mich angeblich dazu berechtigt. Ich habe dafür nichts geleistet, ich musste dafür keine Prüfung bestehen, ich müsste dafür nicht einmal eine bestimmte Sprache sprechen. Andere haben weniger Glück. Sie flüchten...

Diesmal habe ich Sonne. Endlich. Und Wind. Sehr starken Wind. Aber ich habe Glück und es ist Rückenwind, der mich die ersten 20 km die Berge hoch trägt. Dann fängt es wieder an zu nieseln. Kein Problem. Hatte der Wetterbericht ja vorhergesagt. Ein kurzer Schauer. Ich halte rechts und ziehe die Regenjacke an. Dann hört es wieder auf. Achso? Dann eben ohne Jacke weiter. Einen Kilometer schaffe ich, dann schüttet jemand einen Eimer Wasser über mich aus. Camillo liegt in seinem Hänger von...

Ich bin in einem Zelt, mitten im Wald, es ist stockdunkel, der Regen hämmert auf das Polyester und ich fühle mich wohl, da wo ich jetzt bin. Ich war neun Jahre alt, als mich meine Mutter in den Keller gesperrt hat. Es war eine kleine Abstellkammer unter der Treppe, in der sich alte Schuhe, ein Camping- und zwei Katzenklos befunden haben. Wenn ich auf Toilette muss, dann kann ich ja da drauf, sagte sie noch und sperrte ab, ohne den Lichtschalter von außen zu betätigen. Es war dunkel, aber...

Was ich bisher gelernt habe. Es fängt an zu regnen, wenn ich gewartet habe, bis der Regen aufhört und gerade losfahren will. Es fängt an zu regnen, wenn ich gewartet habe, bis alles wieder vollständig getrocknet ist. Wenn ich losfahre, während der Regen schwächer wird, dann wird er wieder stärker. Wenn die Regenwahrscheinlichkeit 15% beträgt, dann bekomme ich 100% davon ab. Es hört auf zu regnen, wenn ich es aufgebe heute noch weit zu fahren, mein Zelt aufbaue und fängt wieder an,...

Das sind Robin, Elin, Baby Heli und Kater Puma (im Gebüsch, wollte nicht aufs Foto). Gefunden habe ich diese äußerst liebenswerte Familie auf der Plattform von #couchsurfing, wo sie Reisenden eine Übernachtung in ihrem Haus anbieten. Sie haben mich gestern Abend sehr liebevoll empfangen und erst einmal mit einer warmen Suppe und Hafer-Schokolade versorgt. Nach einem verregneten Vormittag (wieder einmal), habe ich mit Elin und Baby Heli noch einen Spaziergang gemacht. Sie schließen ihre...

Mehr anzeigen

NEWS

Ab sofort im Gag Test Dummies -Shop: Andys erstes Buch: "Ich geh´mal kurz mit dem Hund raus. Das Nordkap, mein Fahrrad, Camillo und ich."
Ab sofort im Shop erhältlich auf www.gagtestdummies.com

Alle Termine zum GTD Comedy Slam findet ihr auf der Homepage
www.GTDcomedyslam.de